Das Ballett-und Tanzinstitut Alexander Zeilinger präsentiert am 19.11.2017 um 16.00 Uhr im Sauerlandtheater Arnsberg

„Schneewittchen und die sieben Zwerge“

Ballett für die ganze Familie in 2-Akten

Choreographie, Libretto und Inszenierung: Alexander Zeilinger -Preisträger beim XII Weltfestival in Moskau, Preisträger beim All-Union Wettbewerb des Choreographen in Moskau.

Musik: Karen Chatschaturyan

Bühnenbild und Requisiten: Susanne Graß.

Kostüme: Susanne Graß und Tatjana Orion

Organisation: Ellen Welke

Als Vorlage dient das Märchen von Brüdern Grimm, das erst im Jahre 1812 erschienen war. Musik stand vom Karen Chatschaturyan aus dem Jahre 1993-letztes Ballett des berühmten Komponisten und Professoren des Tschaikowskys Konservatorium in Moskau. Zum ersten Mal wird diese wunderschöne Musik in Deutschland als humorvolles, revuemässiges und trotzdem klassisches Ballett vom renommierten Ballettmeister Alexander Zeilinger für die Schüler und Schülerinnen seines Ballettinstituts extra choreographiert.

Kartenvorverkauf im Sauerlandtheater und Kulturbüro Arnsberg läuft.

 

  • Wir suchen männliche Darsteller(Profi und Amateure)

  • für verschiedene neue Theater- und Ballettprojekte in

  • Deutschland und im Ausland.